Mittwoch, 30. März 2016

Beauty Mittwoch: Meine Kiehl`s Family

Ich schreibe heute zum ersten Mal in der Rubrik "Beauty Mittwoch", weil das eine Rubrik ist, die mir sehr am Herzen liegt. Ich bin seit letztem Sommer 40. Hinter mir liegen gute 25 Jahre Beautyerfahrung, sowohl in positiver, als auch in negativer Hinsicht.
Als Jugendliche hatte ich wirklich sehr unter meiner unreinen, sehr pickelgeplagten Haut zu leide. Ich glaube es gab damals kein Mittel, dass ich nicht probiert hätte. Es gab Tage, an denen wollte ich sogar nicht aus dem Haus gehen. Damals benutze ich sehr ätzende Produkte, die vom Hautarzt verschrieben wurden und die sicher nicht gesund für die Haut waren. Tja.. meine Haut hat einiges mitgemacht.
Nun bin ich mittlerweile 40 und habe Frieden mit meiner sensiblen, sehr sommersprossigen Haut geschlossen, wir sind mittlerweile sogar gute Freunde geworden :)

Trotz allem benötige ich noch eine Pflege, die für meine sensible, oft sehr zickige Haut geeignet ist.

Und da wurde ich schon vor einiger Zeit bei Kiehl`s fündig:

Tadaaa: Darf ich vorstellen: Meine absolute Lieblingspflege, ohne die ich momentan nicht mehr kann:

Das sind im einzelnen:



Der Ultra Facial Moisturizer:

Laut Beschreibung zieht die Creme schnell in die Haut ein, sie lässt die Oberfläche weich und gut genährt erscheinen. Sie spendet der Haut 24 Stunden Feuchtigkeit und ist für alle Hauttypen geeignet.


Diese Creme ist wirklich meine Allround-Waffe. Sie ist optimal geeignet für meine empfindliche Haut, die sie wirklich sehr gut verträgt und mit ihr nie zickig war. Ich benutze diese Creme nun wirklich schon fast 2 Jahre ohne Unterbrechung, was für mich ein absolutes Novum ist. 





Das Precision Lifting& Pore-Tightening Concentrate:


Laut Kiehl`s ist das ein klinisch getestetes Serum, dass die Elastizität geschwächter Haut wiederherstellt. Es strafft sichtbar die Gesichthaut, strafft und reduziert Poren, Linien und Falten. Es sorgt dafür, dass die Gesichtskonturen wieder definiert werden.

Auch ich kann diesen "straffenden" Effekt bestätigen. Wenn ich es unter meiner Pflegecreme anwende, fühlt sich die Haut deutlich gestraffter an. Und ein weiterer Pluspunkt, der das Serum für mich unverzichtbar macht, ist die Reduzierung der Porengröße. Ich habe eeine sehr großporige Gesichtshaut. Seit ich das Serum verwende, sind die Poren sichtbar kleiner und feiner geworden. Das Serum ist eine absolute Empfehlung, für Frauen, die wie ich so eine großporige empfindliche Haut haben!





Das Over-Night Biological Peel:

Das sagt Kiehl`s:
Starkes wirkungsvolles Peeling für glattere und ebenmäßigere Haut über Nacht
  • Hilft, die Haut zu erneuern, so dass diese bereits nach der ersten Anwendung weicher und lebendiger erscheint
  • Bei regelmäßiger Anwedung werden grobe Hautporen verringert und die Schäden durch Radikale auf der Haut vermindert
  • Frei von Ölen
  • Dermatologisch getestet
  • Für alle Hauttypen geeignet


Den Effekt, dass die Haut bereits am nächsten Morgen ebenmäßiger ist, kann ich bestätigen.
Wenn man von Mitessern und kleinen Unreinheiten geplagt ist, dann ist das Peeling ein Segen. Ich liebe es, weil es anders als Feelings, die man direkt in die Haut einreibt, viel sanfter wirkt und ich nach der Benutzung nicht aussehe wie ein gerupftes Huhn. Aber auch ich kann das Peeling nicht ständig anwenden, bei mehr als zweimal wöchentlich wird reagiert auch meine Haut mit Rötungen.







Die Midnight Recovery Augencreme:

Kiehl`s betitelt sie als die erholsame Augenbehandlung für jünger aussehende Augen am Morgen


  • Hinterlässt ein gestärktes und aufgefülltes Gefühl auf der Haut um Ihre Augen

    • Vermindert das Auftreten von kleinen Fältchen
    • Reduziert Schwellungen und dunkle Augenringe
    • Mit den gleichen natürlichen Inhaltsstoffen wie unser Midnight Recovery Concentrate
    • Enthält zusätzlich Mäusedorn, welches die Mikrozirkulation verbesser und Entzündungen reduziert
    • Frei von Parabenen, Dufstoffen, Mineralölen oder Silikonen


    Was soll ich da noch hinzufügen? Die Beschreibung stimmt!
    Die Augencreme ist mein derzeitiger "Heiliger Gral" und völlig unverzichtbar. Benutze ich sie nicht, sehe ich das morgens an der Haut um meine Augen. Und glaubt mir, mit 40 Jahren macht das einen Unterschied, ob man eine gute Augencreme benutzt oder nicht ;)


    Was soll ich sagen? Ich bin restlos überzeugt und begeistert von den Kiels Produkten und warte sehnlichst auf die Glamour-Shoppingweek, denn da stehen noch einige Produkte auf meiner Wunschliste!!


    P.S.: Jetzt hätte ich doch glatt noch ein Produkt vergessen:


    Die OrangeFlower & Lychee Body-Lotion:

    Dazu gibt es noch eine sehr schöne Geschichte, die ich euch noch gerne erzählen möchte. Ich war in Mailand im Kiehl`s Store. Davon abgesehen, dass ich dort von einem sehr netten Verkäufer (der sich sehr zum Amüsement meines Lebensgefährten mindestens 100 Mal besser mit der Anwendung von Kosmetik auskannte als ich und sich das Lachen über meine überaus fachkompetenten Bemerkungen nur schwer verkneifen konnte..,) beraten wurde und wirklich selten eine so gute Beratung hatte, bekam ich dort wirklich viele Proben geschenkt. Unter anderem auch einige dieser tollen Bodylotion!
    Nochmal vielen Dank an den Kiehl`s Store in Mailand!






    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen