Mittwoch, 27. April 2016

Beauty Mittwoch: Meine Masken-Lieblinge

Ich muss zugeben, dieser Post wird auch eine Hommage an die vielen Beauty-Produkte, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und dann irgendwann wieder vom Markt verschwunden sind.
Schon seit meiner Jugend war das ein Riesenproblem. Denn mit einer äußerst problematischen Haut gesegnet, war es für mich echtes Glück, wenn ich eine passende Hautpflege fand. Und so musste ich mich schon von vielen Pflegeserien (von Biotherme, Shiseido und vor allem auch Clinique) verabschieden. Nun war das in den 90ern leider nicht so, dass man vorher durch das Internet erfuhr, dass gewisse Produkte vom Markt genommen werden sollten. So hatte ich zu dieser Zeit nie die Möglichkeit, Backups zu kaufen...

Deshalb kommen wir hier zu meinem ersten Liebling, den es leider nicht mehr gibt, von dem ich mir ein Backup zulegte, das nun aber auch bald leer ist...


Die Clinique deep cleansing emergency mask


Die Maske ist meine Wunderwaffe gegen Pickel. Wenn einer erscheint, dann tupfe ich ein wenig dieser Maske darauf und lasse es über Nacht einwirken.
Die Maske enthält weiße Tonerde, die die Hautunreinheiten austrocknet.
Bei mir ist dann wirklich in den allermeisten Fällen der Pickel verschwunden oder zumindest viel kleiner geworden.
In der nächsten Zeit werde ich wohl vor der großen Aufgabe stehen, einen Nachfolger für dieser Maske zu finden...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine gute Idee?...

Das zweite Produkt ist eigentlich keine Maske, aber ich wende es an wie eine Maske:

Clinique 7 day scrub cream



 Preis: 28 Euro
Inhalt: 100 ml

Die Creme ist das genialste Peeling, das ich bisher hatte. ES hat sehr feine Peelingkörner. Man braucht nur eine sehr kleine Menge und massiert diese in die feuchte gereinigte Haut ein. Ich lasse sie dann auch noch einige Zeit einwirken und nehme das Ganze dann mit einem feuchten Lappen ab.
Danach ist meine Haut tatsächlich strahlender. Meine Haut ist super empfindlich und sie verträgt dieses Peeling richtig gut!
Ich liebe es und wende es ein- bis zweimal die Woche an!


Das dritte Produkt habe ich neuentdeckt und es ist mein derzeitiger Favorit:

Die Kiel´s Turmeric& Cranberry Seed Energizing Radiance Masque


Preis: 28 ml 16 Euro
75 ml 32 Euro

Geniale Maske aus Cranberrie Samenöl und Kurkuma-Extrakt.
Sie hat eine sehr samtige cremige Textur und zieht schnell in die Haut ein. Ich trage eine dünne Schicht auf das gesamte Gesicht auf und lasse sie für ungefähr 10 Minuten einwirken. Danach nehme ich sie mit warmen Wasser ab. Das mache ich am liebsten, während ich ein Bad nehme.
Danach ist meine Haut sehr weich und tatsächlich deutlich strahlender.
Meine superempfindliche Haut reagiert ohne Rötungen auf diese Maske.
Gerade nach der Winterzeit, die meiner Haut sehr zugesetzt hat, wende ich diese Maske total gerne ein- bis zweimal die Woche an!


So, das sind meine derzeitigen Favoriten.
Morgen würde ich euch gerne noch die Produkte aus meiner aktuellen Pflege-Wishlist vorstellen.



Alles Liebe

Angi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen