Mittwoch, 11. Mai 2016

Beauty-Mittwoch: L'Oreal Nude Magique Cushion -Dewy Glow Foundation

Auf dieses Produkt war ich mega gespannt. Bereits seit Frühjahr, als ich auf einigen Blogs Previews darüber lesen konnte, wollte ich diese Foundation ausprobieren. Ich mag die Cushions, mag die Anwendung und mein bisheriger Favorit ist ja von L'Oreal das Eau de Teint. Ich war sogar so gespannt, dass ich versuchte, dieses Produkt aus den USA zu ordern (was leider scheiterte ;))

Ich war wahnsinnig froh, als ich es in meinem örtlichen DM finden konnte:

L'Oreal Nude Magique Cushion 
Erhältlich in 3 Farbrichtungen Hell, Mittel, Dunkel
Preis: 14,95

Das Aussehen:
Toll -kann ich als Verpackungsopfer nur sagen!
Ich liebe das Design, das spiegelnde fliederfarbene und retro-angehauchte Döschen (das alleine wäre wahrscheinlich schon Kaufgrund für mich ;) )



Auch das Innenleben wirkt für mich harmonisch, der Spiegel Innen ist natürlich toll!


Das Schwämmchen findet gut Platz im Innern!
Es wirkt alles sehr stimmig! Top!

Anwendung:

Das Schwämmchen (genannt der Tap-Tap-Applikator, was sehr gut trifft) liegt im Innern in einer Wölbung. Tupft man sanft auf die Wölbung, trifft das Schwämmchen auf das Kissen (Cushion) im Innern. Die Farbgebung ist optimal!
Sehr einfache Handhabung.
Zu dem Auftrag mit dem Schwämmchen lässt sich sagen, dass selbst ich (Amateur ;) ) gut damit zurecht gekommen bin. 
Die Foundation lässt sich damit super auf der Haut auftragen.
Sie zieht schnell ein und "verschmilzt" mit der Haut.
ES entsteht mit ihr kein "maskenhafter" Effekt, sie deckt die Poren nur sanft ab, aber dennoch ist die Deckkraft gut.

Ich habe eine sehr sommersprossige Haut und kann es nicht leiden, wenn Make-up alles abdeckt.
Die Foundation deckt sanft aber sehr gut!

Ich habe hier einen kleinen Swatch:


Hier kann man ganz gut die Deckkraft erkennen, aber auch, dass die Poren nicht zu gedeckt sind.
Ich persönlich komme ganz gut mit den Farbtönen zurecht, da ich keine allzu helle Haut habe.

Und ein großer weiterer Pluspunkt:
Ich habe eine sehr sensible Haut, die auf viele Produkte allergisch und mit Reizungen reagiert.
Bei diesem Produkt kann ich jedoch nach zweiwöchiger Testphase nur Gutes berichten - keine Rötungen und keine Pickeligen traten auf!


Fazit:

Ich liebe sie!
Lange habe ich darauf gewartet und wurde wirklich nicht enttäuscht.
Anders als mein beißgeliebtes Eau de Teint ist die Foundation aufgrund der superpraktischen Verpackung derzeit mein Dauerbegleiter!

Alles Liebe

Angi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen