Donnerstag, 19. Mai 2016

Leben mit Kindern - der Family Donnerstag

so, nach einiger Überlegung habe ich nun den Donnerstag als "Family-Donnerstag" auserkoren.
Meine Tochter spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Hier werde ich in nächster Zeit die Themen, Rezepte und Bastelanleitungen posten, die uns als Familie beschäftigen.
In nächster Zeit wird das hauptsächlich alles rund um das Thema "Bauernhof" sein.





Zum Glück gibt es bei uns in der Nähe einen Bauernhof.
Ich finde es sehr wichtig, dass die Kinder lernen, wo unsere Lebensmittel tatsächlich herkommen. Dass die Wurst, die wir essen, ein lebendes Tier war.
Wir haben jetzt öfter den Bauernhof besucht und konnten die Tiere genauer beobachten.
Meine Tochter beschäftigte es in dieser Zeit schon, dass unser Fleisch gewonnen wird, in dem man Tiere tötet.
Ich werde in nächster Zeit hierzu sicher auch noch einige Kinderbücher vorstellen.

Was aber auch sehr spannend war, war die Frage, was man aus Milch alles herstellen kann.
Wir haben daraufhin Butter selbst gemacht.
Die nächsten Donnerstage wird es nun einige Rezepte zum Selbstischen geben!



Alles Liebe


Angi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen