Sonntag, 8. Mai 2016

Samstags im Garten - 7.Mai 2016

Endlich mal wieder ein total schöner Tag im Garten!
Den Samstag vormittag verbrachten wir im Zoo, was auch sehr schön war!
Der Mittag wurde genutzt, um noch einige Gemüsepflänzchen, die ich im Laufe der vergangenen Woche gekauft hatte, einzupflanzen.
Leider gibt es auch dieses Jahr wieder wahnsinnig viele Schnecken bei uns im Garten, die bereits kleine Gurken- und Kürbispflänzchen, die ich selbst gezogen hatte, aufgefressen haben.
Das nervt mich natürlich wahnsinnig. Auf der anderen Seite bin ich absolut kein Anhänger von Schneckenkorn.
Unsere derzeitige Alternative besteht aus Weinkisten mit Holzbeinen, die tolle kleine Hochbeete ergeben. Sie werden von unserer Lebenshilfe-Werkstatt gefertigt und ich liebe sie!!!

So, jetzt seht ihr noch ein paar Impressionen aus dem Garten:



Hier könnt ihr meine derzeitige Lieblingspflanze im Garten sehen: der Flieder: Ich liebe den Duft!
Unser Thymian blüht wie wild und zieht wahnsinnig viele Bienen an. Ich überlege, ob ich mir einen Bienenkaten anschaffe...
Die tollen Hochbeet-Kisten der Lebenshilfe
Leider gibt es total viel Unkraut derzeit...
Rharbarber habe ich neu gepflanzt, unser alter kam nicht mehr
Lieblingsbeschäftigung von Amelie: Gänseblümchenketten machen
ein toller Fliederstrauß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen