Donnerstag, 2. Juni 2016

Beauty Review - die Daylong Sonnenlotion


Ich habe mich sehr gefreut, als ich Anfang Mai das Testpäckchen über trnd bekam, das die liposomale Sonnenschutzlotion von Daylong enthielt.
Die Marke Daylong sagte mir bis dahin noch nichts.
Besonders interessierte mich daran, dass die Lotion "liposomal" sein sollte, was bedeutet, dass sie sehr schnell einzieht, sich gut verteilen lässt und nicht klebt.
Außerdem ist meine Haut sehr empfindlich. Diese Lotion ist parfümfrei und kommt ohne zusätzliche Konservierungsstoffe aus, was für mich sehr wichtig ist, denn wer schon Mal auf Parfüm in Sonnencreme mit Pusteln und Ausschlag reagiert hat wie ich, der achtet da sehr darauf



Wie ich sie finde:























Anfangs des Mais dachte ich noch: Toll, bei dem schönen heißen Wetter kannst du die Lotion total oft testen - Aber - Pustekuchen!!!
Da hat mir das Wetter ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Trotzdem gab es ein paarer schön sonnige Tage, die ich nutzen konnte.
Das Beste an dem Test war, dass es kleine Probetübchen gab, die ich fleißig verteilen konnte.
Unter anderem waren wir auch auf einem Kindergeburtstag und die Mamas dort waren wahnsinnig froh, dass ich für alle kleine Tuben dabei hatte.

Und so sah das beliebteste Mitbringsel in der Zeit aus:


Die kleinen Säckchen waren wahnsinnig beliebt und wurden mir förmlich aus den Händen gerissen.
Aber ich habe auch sehr viel Feedback bekommen.
Also, was sich definitiv sagen lässt, ist dass die Creme gut einzieht und keinen Schmierfilm hinterlässt. Das ist schon Mal ein Riesenpluspunkt, denn sowohl meine Tochter, als auch ich hassen es, wenn Creme klebt.
Ich habe die Lotion auch sehr gut vertragen, sogar beim Auftragen ins Gesicht entstanden keine Pickel oder Rötungen.
Der Sonnenschutz war auch sehr gut. Selbst nach 3 Stunden in der Sonne hatte ich keine Rötung.
Besonders angetan war ich von der Kids Lotion, die den Lichtschutzfaktor 50 hat.
Sie hat meine Tochter gut geschützt. Da wir im Sommer in den Süden ans Meer fahren, werde ich dieses Produkt sicher nachkaufen.

Neugierig bin ich natürlich noch auf die anderen Produkte, die es im Sortiment von Daylong gibt:
Es gibt noch Ultra Sprays (Ich persönlich liebe ja den Auftrag mit Sprays), Ultra & extrem Gele (leicht, fett und emulgatorenfrei; hört sich auch spannend an!), Produkte extra für das Gesicht, Produkte für in den Schnee und After Sun Produkte.

Ich werde auf jedem Fall die Augen offen halten, in welcher Apotheke ich die Produkte entdecke


Fazit:
Für mich war die getestete Liposomale Sonnenschutz-Lotion mit dem Lichtschutzfaktor 25 ein sehr solides Produkt, das hielt was es versprach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen