Montag, 8. August 2016

50 Dinge, die wir diesen Sommer machen werden - oder wie überstehe ich 6 Wochen Sommerferien

5o Dinge, die wir diesen Sommer machen wollen


Die Liste ist angelehnt, an eine tolle Liste, die ich auf moms-blog.de gefunden habe.
Ich habe sie leicht abgewandelt und ergänzt.
Genial, für jeden Ferientag eine Idee zu haben!
Ich werde euch natürlich von unseren Abenteuern berichten.
Punkt 1- 4 haben wir auch schon erledigt:

1. Schwimmen gehen


Wir waren natürlich im Meer schwimmen!
Dennoch ist es für meine Tochter wichtig, noch richtig schwimmen zu lernen.
Wir haben das Privileg, das Schwimmbad in meiner Schule nutzen zu können.
Das werden wir diese Ferien sicher auch tun!

2. Auf den Bauernhof gehen


Wir haben in der Nähe einen Bauernhof, der von der Lebenshilfe, für die ich arbeite, betrieben wird.
In nächster Zeit wird noch ein längerer Post zum Thema Milch folgen, die mich persönlich dieses Thema sehr beschäftigt.
Für Kinder finde ich es unheimlich wichtig, einen Bezug zu unseren Nahrungsmitteln, aber auch zu den Tieren zu bekommen.
Der Bauernhof bietet meiner Tochter hier immer wieder neue Einblicke, aber auch spannende Fragen.

3. In den Tierpark gehen


Es vergeht bei uns eigentlich kein Monat, in dem wir nicht den Tierpark, der nur wenige Kilometer entfernt ist, besuchen.
Meine Tochter liebt es nach wie vor, dort die Ziegen, Rehe und Ponys zu füttern.


4.Eine Radtour machen

Durch Zufall hat meine Tochter vor ein paar Tagen ein größeres Fahrrad bekommen.
So konnten wir gestern unsere erste "größere" Radtour machen.
Zum Glück gibt es hier bei uns in der Pfalz mittlerweile ein gutes Radweg-Netz!


Eine Radtour bietet immer schöne Ausblicke!
Am Abend war das Kind auch schön müde ;)



So, das waren die ersten Aktivitäten!

Vielleicht fallen euch auch noch weitere ein, die ich mit auf die Liste nehmen könnte!

Über Kommentare würde ich mich wahnsinnig freuen!


Alles Liebe


Angi





Kommentare:

  1. Auf die Karaoke bin ich gespannt😀
    Punkt 61 Tante mitnehmen in den Wald
    Punkt 62 Utensilo nähen mit Tante ( die kann das jetzt 😀)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe unten!!
      Dir fällt bestimmt noch was ein!!!

      Löschen
  2. Das nehme ich gerne auf!! Dir fallen bestimmt auch noch andere Punkte ein!
    Ich bilde die Liste dann nochmal ab, wenn sie komplett ist!!!

    AntwortenLöschen