Dienstag, 27. Dezember 2016

Der Krea-Dienstag: Schnelles Weihnachtskarten DIY

ja,ich gebe ja zu, Weihnachten ist vorbei ;)
Aber uns hatte vor Weihnachten ein Virus so flachgelegt, dass ich erst jetzt zur Weihnachtspost komme.
Da die Zeit nun folglich knapp ist, musste es etwas schnelles sein, das das Kind gestalten kann.
Bei Instagram bin ich dann hiermit fündig geworden:
Ein Tannenbaum, der aus bunten Fingerabdrücken besteht!
Man benötigt also nur bunte Fingerfarbe, etwas festeres Papier und das war´s schon!



Schritt 1: Das Gerüst für den Weihnachtsbaum wird vorgemalt:
Ein Stamm, von dem die Äste symmetrisch abgehen


Schritt 2: Einfach die Fingerabdrücke mit unterschiedlichen Farben nebeneinander auf die Äste stempeln



Schritt 3: so kann man beliebig viele Bäume stempeln


Schritt 4: Dem Weihnachtsbaum noch eine Spitze aufkleben: Bei uns war das statt dem Stern eine Blume ;), Noch ein Gruß darunter - Fertig!



Ich hoffe, euch gefällt diese Anregung!

Die nächsten Dienstage werden hocheinige kreative Anregungen folgen!



Liebe Grüße


Angi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen